Slm,

20 senelik bi firmada işçiyim ve 3 vardiye çalışıyorum.Hergün bi uyuz,cins birisi ile münakaşa edip işime karışıyor ve bütün Abteilungdaki kişilerden üstün ve kimse ağzını açıp işten çıkış korkusuna ve tehtid altında kalıp birşeyler söyleyemiyorlar.Bu kişi önceden Abteilungsleiter sorumlusu olup,birsüre neden sorunlar yüzünden görevinden alındı,ve şu an normal işçi olarak çalışıyor.Ama her bi boka karışıyor ve chef herşeyi görmemezlikten ve duymamazlıktan geliyor .Adam şu an yaklaşık 5 senedir hep gece vardiyesine kendisini haftalık Planına kendini yazdırıyor ve diğer kişilerin hakkını kullanıyor. Neyse...dün gece aramızda bir tatsızlık çıktı ve işime karıştı,seni ilgilendirmez benim işim deyip ,adam la papaz oldum ve agresiv olup bana küfürler yağdırdı ve scheiss kanacke und türke deyip bana yumruk sallayacak oldu.Bu tartışmayı Abteilungsleiter görmemezlikten ve duymamazlıktan geldi.Bende buna rağmen kendisine chefe şikayet edeceğimi söyledim.Oda yapabilirsin deyip düz geçti.Bende sinirlenip alttaki almanca yazıyı bu şekil dilim döndüğü gibi hazırladım.Bunu bana kim daha iyi şekilde yazıp düzeltebilir...şimdiden tşk ler.


Sehr geehrter Herr...

aufgrund eines Konfliktes mit einem Arbeitskollegen bei uns in der Schicht-Arbeit möchte ich gerne mit Ihnen ein Besprechungstermin schnellstmöglich haben wollen.Diesbezüglich beschwerte ich mich bei meinem Vorgesetzten Abteilungsleiter.Wegen Unklarheiten am Arbeitsplatz und Rasistische Beleidigungen (wie scheiss Türke und Kanacke von dem Mitarbeiter anhören zu müssen und mich zu erniedrigende Worte zu bennen.Der artige Agresivitât und beinahe auch Handgreifliche Aktion von ihm,bringen mich leider aus der Arbeitskonzentration leider raus,das ich am Wochenende keinen ruhigen Schlaf kriege sowie mich Abschalten kann.Wegen der Nachtschichtarbeit komme ich leider nicht dazu,sie zu treffen.,und Ihnen den Sachverhalt zu klâren.Möchte gern natürlich wie jeder, hier in Ruhe ,und ohne von seinem derartig betroffenen Arbeitskollegen irgendwie angepöpellt in Ruhe arbeiten wollen.
Hier bin ich bestimmt nicht der Einzige der wo sich über diesen Mitarbeiter beschweren tut,es sind auch gewisse Kollegen mit dabei die früher genauso betroffen waren wie ich jetzt.Diese schweigen leider Ângstlich wie ich am Anfang und es wird alles ignoriert als ob nichts geschah.Möchte ungern Anschwârzer oder Unruhestifter (was man auch nennen wird) mit meiner Beschwerde hier angesehen werden,und bitte sie höfflichst, die Sache wegen dieser Situation Kenntniss zu nehmen.