Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
DMCA.com Protection Status

vavoo


NOTICE Notice: This is an old thread. It was started 2264 days ago, there may be recent replies. Consider making a new thread before posting.
Toplam 13 adet sonuctan sayfa basi 1 ile 13 arasi kadar sonuc gösteriliyor

Konu: Tamirci arkadaslar acaba arza ne olabilir

  1. #1
    Tecrübeli Üye Basbakan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    28 Haziran 2015
    Nereden
    Köln
    Mesajlar
    131
    Ettiği Teşekkür
    70
    27 mesaja 53 teşekkür aldı

    Tamirci arkadaslar acaba arza ne olabilir

    Merhaba arkadaslar ford kuga 2010 model 2.0 l 136 ps dizel aaraba. 143binde

    Ben kulanirken hic bir sey hisetmiyorum yani calismasi gitmesi gaz yemesi süper

    Bu arabayla kismet olursa izine gidecegim gecen tamirci arkadas bilgisayra bagladi bakalim hersey normalmi diye .

    Okutmada söyle bir arza gösterdi.

    -Turbolader/Auflader Ladedruckregelung A
    -Grenzwert überschrtten
    -Kontinuierlich

    Ama dedigim gibi calismasinda gitmesinde gaz yemesinde hic bir sorun yok
    Arkadas arzayi sildi bir iki tur attim tekrar okuttu arza göstermedi
    Bir kac gün sonra yeniden okuttuk yine ayni arzayi gösterdi

    Acaba bu ne olabilir turbo bozukmu demek siz ne dersiniz arkadaslar lütfen güzel bilgilerinizi bekliyorum

  2. Sponsor Reklam
  3. #2
    Yeni Üye
    Üyelik tarihi
    30 Aralık 2017
    Mesajlar
    2
    Ettiği Teşekkür
    14
    1 mesaja 1 teşekkür aldı
    selam
    https://community.dieselschrauber.or...ic.php?t=25869
    burda sorunun cevabi cok güzel anlatilmis

  4. taurus üyemize teşekkür edenler:

  5. #3
    Tecrübeli Üye Basbakan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    28 Haziran 2015
    Nereden
    Köln
    Mesajlar
    131
    Ettiği Teşekkür
    70
    27 mesaja 53 teşekkür aldı
    Ben burdan hic bir sey anlayamadim yani simdi benim turbo bozukmu

  6. #4
    Tecrübeli Üye hOrOz - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    30 Mayıs 2015
    Nereden
    Babadağ dan
    Mesajlar
    8,786
    Ettiği Teşekkür
    1,299
    4,421 mesaja 9,736 teşekkür aldı
    Ladedruckregelventil
    Ladedrucksensor veya Ladedruck Steuergerät bozuk olabilir
    Arkadaşına gideceğine Ford Servisine gitsene orada daha kesin bir cevap verirler

  7. hOrOz üyemize teşekkür edenler:

  8. #5
    Tecrübeli Üye Basbakan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    28 Haziran 2015
    Nereden
    Köln
    Mesajlar
    131
    Ettiği Teşekkür
    70
    27 mesaja 53 teşekkür aldı
    Servis turbo degisecek der 2000 /3000 € bize kilitler ama kücük bir ücretle yapilacak birseyse neden hemen servise gideyim

    Ayrica ben araci kulanirken hic bir sey hisetmiyorum acaba soguklardan olabilirmi?

  9. #6
    Tecrübeli Üye hOrOz - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    30 Mayıs 2015
    Nereden
    Babadağ dan
    Mesajlar
    8,786
    Ettiği Teşekkür
    1,299
    4,421 mesaja 9,736 teşekkür aldı
    Alıntı Basbakan Nickli Üyeden Alıntı Mesajı göster
    Servis turbo degisecek der 2000 /3000 € bize kilitler ama kücük bir ücretle yapilacak birseyse neden hemen servise gideyim

    Ayrica ben araci kulanirken hic bir sey hisetmiyorum acaba soguklardan olabilirmi?
    hatayı anlamak yönünden diyorum illada o kadar pahalı bir parça degildir belki

  10. #7
    ∞ Saygiyla Aniyoruz ∞ TipiTip - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    27 Temmuz 2015
    Mesajlar
    3,260
    Ettiği Teşekkür
    440
    1,797 mesaja 5,089 teşekkür aldı
    hOrOz usta hakli diyor

    Hata okutmak icin ögrenmek icin her zaman Servise gidin olmadi Bosch Servisine gidin

    bizim Vatandaslarin tamirhanelerinde olan bilgisayar programlari hic ama hic bir zaman hatalari 100% okuyamiyor

    kullandiklari programlar genellikle crackli ordan burdan indirilmis programlar

    tamirini orda yaptirmaya mecbur degilsin , okutun hatayi göstersinler sonra bakarsin duruma

  11. TipiTip üyemize teşekkür edenler:

  12. #8
    Tecrübeli Üye Basbakan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    28 Haziran 2015
    Nereden
    Köln
    Mesajlar
    131
    Ettiği Teşekkür
    70
    27 mesaja 53 teşekkür aldı
    Belki burdan bir tamirci arkadas bir bilgi verir burdan aramizda kesin bir tamirci vardir

  13. #9
    Yeni Üye
    Üyelik tarihi
    02 Temmuz 2017
    Mesajlar
    4
    Ettiği Teşekkür
    0
    2 mesaja 3 teşekkür aldı
    Alıntı Basbakan Nickli Üyeden Alıntı Mesajı göster
    Merhaba arkadaslar ford kuga 2010 model 2.0 l 136 ps dizel aaraba. 143binde

    Ben kulanirken hic bir sey hisetmiyorum yani calismasi gitmesi gaz yemesi süper

    Bu arabayla kismet olursa izine gidecegim gecen tamirci arkadas bilgisayra bagladi bakalim hersey normalmi diye .

    Okutmada söyle bir arza gösterdi.

    -Turbolader/Auflader Ladedruckregelung A
    -Grenzwert überschrtten
    -Kontinuierlich

    Ama dedigim gibi calismasinda gitmesinde gaz yemesinde hic bir sorun yok
    Arkadas arzayi sildi bir iki tur attim tekrar okuttu arza göstermedi
    Bir kac gün sonra yeniden okuttuk yine ayni arzayi gösterdi

    Acaba bu ne olabilir turbo bozukmu demek siz ne dersiniz arkadaslar lütfen güzel bilgilerinizi bekliyorum
    Kardes niederdruckschlauch yani turboya giden borulara baktinizmi,yada egsozdan kara duman atiyormu atiyorsa hava borularinda bir sorun var.

  14. 2 kişi aysune üyemize teşekkür etti:

  15. #10
    Tecrübeli Üye Basbakan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    28 Haziran 2015
    Nereden
    Köln
    Mesajlar
    131
    Ettiği Teşekkür
    70
    27 mesaja 53 teşekkür aldı
    Yok bakmadik ama eksozdan kara duman atmiyor dedigim gibi gitmesinde ve calismasinda hic bir sorun yok

    Ama dedigin gibi bir hortumlari bir konturol ettireyim

  16. #11
    Moderator 44Malatya - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    30 Haziran 2015
    Nereden
    Zurbahan Dağından
    Mesajlar
    1,706
    Ettiği Teşekkür
    1,890
    859 mesaja 3,535 teşekkür aldı
    Alıntı Basbakan Nickli Üyeden Alıntı Mesajı göster
    Merhaba arkadaslar ford kuga 2010 model 2.0 l 136 ps dizel aaraba. 143binde

    Ben kulanirken hic bir sey hisetmiyorum yani calismasi gitmesi gaz yemesi süper

    Bu arabayla kismet olursa izine gidecegim gecen tamirci arkadas bilgisayra bagladi bakalim hersey normalmi diye .

    Okutmada söyle bir arza gösterdi.

    -Turbolader/Auflader Ladedruckregelung A
    -Grenzwert überschrtten
    -Kontinuierlich

    Ama dedigim gibi calismasinda gitmesinde gaz yemesinde hic bir sorun yok
    Arkadas arzayi sildi bir iki tur attim tekrar okuttu arza göstermedi
    Bir kac gün sonra yeniden okuttuk yine ayni arzayi gösterdi

    Acaba bu ne olabilir turbo bozukmu demek siz ne dersiniz arkadaslar lütfen güzel bilgilerinizi bekliyorum
    Servise gitmende fayda var, 2012 den beri ford da rückrufaktion var.

    Altdaki yazı almanca ve alıntıdır.

    Turbo Pfeifen Rückruf und Konstruktionsfehler !!!!!

    vielleicht eine wichtige Information für alle KUGA Fahrer mit diesem Motor die noch IN der Garantie sind oder gerade erst heraus bzw. generell:

    Am 29.11.2012 ist meine Garantie ausgelaufen am Fahrzeug.

    Am 15.12.2012 habe ich ein Pfeifen des Turbos festgestellt (bei hohen Minusgraden erst auffällig geworden)

    Nach mehrmaligen Gesprächen und Suchen in div. Foren hab ich feststellen müssen, dass diese Problematik wohl ausschließlich bei Winter Temperaturen auftritt und somit einen Schaden am Turbo verursacht. Also Montags gleich zum Händler! Wird ja wohl selbstverständlich ein Kulanzfall sein! WEIT GEFEHLT!

    Fakt ist: Bei Minustemperaturen gefriert Kondenswasser an den Leitschaufeln des Turbos und kann diese beschädigen! Folge hiervon: Das Pfeifen vom Turbo, was sich dann bis zu einem kompletten Turboschaden auswirken kann.

    Reparaturkosten ca. 1700 Euro brutto!

    Da die Leitschaufeln nicht einzeln getauscht werden können, MUSS der komplette Turbo gewechselt werden.

    Nach Rücksprache eines Meisters (nicht der meines Fachhändlers) hab ich herausbekommen, dass Ford seit März 2012 ein Abhilfe Zusatzteil (Manschette) einbauen lässt, dass diese Problematik künftig vermeiden soll! ABER NUR WENN DER TURBO SCHON KAPUTT IST UND NEU GETAUSCHT WIRD!!! WIE DREIST!

    AHA, da hat wohl jemand gemerkt, dass da ein Fehler im Motor ist!

    Siegessicher wie ich war, zum Händler gelaufen, da das ja definitiv aus Kulanz geregelt werden sollte.

    Dieser war so freundlich und wollte dann direkt bei Ford einreichen und sich melden!

    16 Tage über Garantie hinaus!

    Ein netter Hinweis noch über einen 4 tsd. KM zu späten Ölwechsel und entsprechender Inspektion,

    dass das Probleme geben könnte bei der Regulierung! ^^

    Ich also unverrichteter Dinge wieder vom Hof und abwarten!

    Dann hat am 18.12.2012 Ford eine offizielle Rückrufaktion gestartet, dass dieses Abhilfe Teil (Gummimanschette) künftig bei allen Autos eingebaut werden solle um Schäden zu verhindern!

    Siehe da, Ford merkt wohl, da ist Mist eingebaut! (PS: es betrifft auch andere Modelle mit gleichem Motor) Ich natürlich weiter siegessicher, dass Ford mit Sicherheit die Reparatur komplett übernimmt! Ist ja ein Eingeständnis!!!

    Fakt ist, dass dieses Teil nur dann eingebaut wird, wenn man zufällig mit seinem Fahrzeug in der Werkstatt ist, weil Ford die Kunden diesbezüglich NICHT extra anschreibt. Man geht also davon aus, es geht schon alles gut, bis zum nächsten Werkstatttermin!!!!! Auch wenn der Rückruf 3 Wochen vorher gewesen wäre, hätte mir das nicht genutzt, da ich keine Inspektion anstehend hatte und mein Schaden wäre billigend von Ford in Kauf genommen, trotzdem passiert, da ja keiner einen offiziell informiert!

    2 Wochen später habe ich dann einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass Ford bereit sei 300 Euro netto zu meinen Reparaturkosten von 1700 Euro zugibt! EIN WITZ !!!!

    nach langer Recherche hat sich jetzt also rausgestellt, dass wir klar von einem Konstruktionsfehler ausgehen müssen was den Turbo angeht, dass heißt, egal wann man sein Auto kauft, es ist bei Kauf nicht mangelfrei und kann auch nicht festgestellt werden, da Problematik ja nur im Winter bei Minusgraden auftritt!!!!

    Der Ford Meister einer anderen Werkstatt hat mir klar gesagt: Und wenn Du die Karre alle 3 tsd. Km hättest zur Inspektion geschickt oder einen Ölwechsel machen lassen oder änliches, es wäre nicht aufgefallen, da eh evt. keine Minusgrade bestehen und dort nicht der Turbo kontrolliert wird!!! Also zieht die Inspektion etwas zu spät Ausrede mal NULL!

    Nett ist auch, dass Ford seit MÄRZ 2012 eine sogenannte TSI im System hat für diese Motoren, dass bei Ansicht der Turbo Informationen klar aussagt: Die Abhilfe die sie sich haben konstruieren lassen (Gummimanschette) NUR bei Einbau eines neuen Turbos zu verwenden, damit erneute Schäden zukünftig vermieden werden können!!!!! SIEHE ANLAGE TSI INFORMATION !!!

    Heißt also klar, dass Ford seit März 12 offiziell davon weiß, das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt und NICHTS dergleichen für seine Kunden getan hat. Erst im Dezember 12 gab es den Rückruf, und der erreicht auch nur Kunden die zufällig in der Werkstatt sind!!!!!!!

    Mittels Anwalt habe ich jetzt innerhalb von 10 Tagen erreicht, dass Ford auf Grund von Hinweis auf einen konstruktionsfehler des Turbos die Reparaturkosten VOLL übernimmt, lediglich auf meinen Anwaltskosten bleibe ich sitzen! Nun warte ich auf den Anruf zur Reparatur!!! WARUM NICHT GLEICH SO !?

    Zusammenfassend:

    Schaden an den Leitschaufeln entsteht durch gefrierendes Kondenswasser bei Minusgraden, Schaufeln verbiegen dadurch minimal und verursachen diesen Schaden. Turbo als Aggregat selbst ist erstmal unbeschädigt, kann aber komplett kaputt gehen dadurch. Ein Einzelaustausch ist nicht möglich!

    Seit März 2012 informiert Ford seine Werkstätten, dass bei einem Turbowechsel UND NUR bei einem Turbowechsel ein Abhilfe Mittel eingebaut werden soll um am neuen Turbo weitere Schäden zu vermeiden....

    Im Dezember 2012 gibt es eine offizielle Rückrufaktion für genau das o.g. Teil, dass bei allen Motoren eingebaut werden soll, allerdings fällt das nur auf, wenn das Auto in der Werkstatt ist und anhand Motorinfos dieser Rückruf dann aufblinkt! Ein Kunde wird zu Vermeidung evt. Schäden NICHT informiert!!!

    Anwalt sagt: Auto hat einen Konstruktionsfehler der bei Erwerb des Fahrzeugs schon vorhanden war, und somit ein mängelfreier Erwerb nicht möglich war. Somit verlängert sich die Haftung des Händlers über die Werksgarantie hinaus!

    BITTE NEHMT EIN PFEIFEN ERNST; UND FAHRT IN DIE WERKSTATT! UND BESTEHT SOFERN NOCH GARANTIE IST; AUF EINE DURCHSICHT DESWEGEN!!!!!

  17. 44Malatya üyemize teşekkür edenler:

  18. #12
    Moderator 44Malatya - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    30 Haziran 2015
    Nereden
    Zurbahan Dağından
    Mesajlar
    1,706
    Ettiği Teşekkür
    1,890
    859 mesaja 3,535 teşekkür aldı
    [IMG][/IMG]

  19. 44Malatya üyemize teşekkür edenler:

  20. #13
    Tecrübeli Üye Basbakan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar)
    Üyelik tarihi
    28 Haziran 2015
    Nereden
    Köln
    Mesajlar
    131
    Ettiği Teşekkür
    70
    27 mesaja 53 teşekkür aldı
    Demekki bu durumda eisRückhalter bir boru lazimmis cok tesekürler arkadaslar süper bilgi icin

Konu Bilgileri

Bu Konuya Gözatan Kullanıcılar

Şu anda 1 kullanıcı bu konuyu görüntülüyor. (0 kayıtlı ve 1 misafir)

Yetkileriniz

  • Konu Acma Yetkiniz Yok
  • Cevap Yazma Yetkiniz Yok
  • Eklenti Yükleme Yetkiniz Yok
  • Mesajınızı Değiştirme Yetkiniz Yok
  •  
Yukari Çik